Sonntag, 10. März 2013

Auf der Suche nach der perfekten Babytrage ...

... bin ich auf Minimonkey gestoßen.

Gesucht habe ich eine Babytrage, die man flott über die Schulter werfen kann ohne viel rumstellen und festschnallen zu müssen.

Für längere Strecken verwende ich eine Manduca Trage. Lohnt sich aber auch echt nur für längeres Tragen. Zumindest bei mir dauert das Anlegen gefühlt ewig!

Als Casper noch klein war, hatte ich ein Hoppediz Slingtragetuch. Ganz nett, aber da ist man nur am Rumziehen, damit das Kind ja nicht rausfällt oder schief liegt!

All meine Hoffnung liegt jetzt bei Minimonkey. Die Trage ist aus angenehmem Baumwollstoff gefertigt. Man stellt einmal die Länge ein und schon kann man sie umhängen. Dank Polster sitzt sie bequem auf der Schulter. Ich habe die Trage jetzt ein paar mal mit David getestet. Er lässt sich einfach reinlegen. Sieht zwar irgendwie anders aus, als auf den Fotos, aber ihm scheint es zu gefallen. Er ist jedes Mal innerhalb kürzester Zeit eingeschlafen!

Die Trage ist für mich wesentlich angenehmer als das Tuch, da sie auf der Schulter nicht so drückt. Bis jetzt bin ich damit jedenfalls sehr zufrieden. Mal sehen, wie sie sich dann im Alltag bewährt.

Lustig ist auch die "Hängemattenfunktion". Ich konnte das noch nicht testen, aber ich bin mir sicher, dass das dem Kleinen super gefallen wird!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen