Mittwoch, 6. März 2013

Familienphotoshooting

Morgen kommt die Fotografin Daliah Immel zu uns, um die komplette Familie abzulichten. Ich fotografiere selbst sehr viel, allerdings ist es schwer, sich selbst inkl. den Rest der Familie auf ein Bild zu bekommen! Außerdem wollte ich einmal einen richtigen Profi ranlassen. Noch schwanger habe ich nach einer Fotografin/einem Fotograf gesucht, der nicht die typischen Anne Geddes bzw. Krankenhausfotograf-Neugeborenen-Aufnahmen macht - ich kann die echt nicht mehr sehn! Casper haben wir noch im Krankenhaus fotografieren lassen, deshalb wollte ich jetzt nicht noch einmal die gleichen Fotos von David haben.

Bei der Recherche bin ich auf den Blog von Daliah Immel gestoßen und fand ihre natürlichen Aufnahmen ganz großartig! Die Terminvereinbarung war herrlich unkompliziert und selbst als wir wegen Krankheit verschieben mussten, war das kein Problem.

Die letzten Wochen verbrachte ich damit, auf Pinterest nach Motiven zu suchen und Inspirationen für das Shooting zu sammeln. Das Zimmer, in dem wir fotografieren, ist vorbereitet, und jetzt stehe ich vor dem größten Problem: was anziehen? In meine alten Jeans passe ich keine 2 Wochen nach Entbindung noch nicht rein. Die Schwangerschaftsjeans nerven nur noch... Vielleicht doch das Wallewalle Kleid? Ich sehe aus und fühle mich wie ein Walross - nicht wirklich zuträglich für Fotos... Aber neugeboren ist David nunmal jetzt und ich bin leider keine Heidi Klum! Ich werde mir am besten ein paar Oberteile im Empire-Stil rauslegen und meine Granny-Panties für den schlanken Bauch...

Nach einer Anprobier-Orgie quer durch meinen Kleiderschrank musste ich mit Schrecken feststellen: Das Problem ist nicht der Bauch, das Problem liegt weiter oben! Ich passe in fast nichts rein! Gut, irgendwie werden sich meine 2 besten Stücke hoffentlich ins rechte Licht rücken lassen - schließlich ist da ja eine Expertin am Drücker! Und Gott sei dank ist der Mittelpunkt des Shootings ja ein anderer, nämlich David. Und Casper natürlich auch!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen