Montag, 4. März 2013

Vorstellung und Realität gehen weit auseinander


Meine Vorstellung von der Geburt meines zweiten Kindes jedenfalls. Ich hatte mir vor Monaten schon eine schicke Samsonite Tasche zugelegt und diese brav 4 Wochen vor Geburt gepackt. In froher Erwartung von 3 Tagen all inclusive im Krankenhaus meiner Wahl mit hochmoderner und schicker Wochenbettstation, fuhren wir in der Nacht zum 23. Februar ins Krankenhaus. Nach einer völlig komplikationslosen Geburt hieß es: Alle Zimmer sind belegt, wir können Sie höchstens als Dritte in ein Zweibettzimmer schieben. Horror!

Meine Hebamme ganz cool: "Na dann fährste halt heim!" In meinem Kopf ratterten die Zahnrädchen. Heim. Also ambulante Entbindung? Oh mein Gott! Aber ich hatte doch extra die Tasche gepackt! Mein Mann fand den Vorschlag super. Er hasst Krankenhäuser. Was ich nie für möglich gehalten hätte geschah: Nach 4 Stunden Krankenhausaufenthalt inkl. Geburt waren wir samt Kind auf dem Weg nach Hause!

Im Nachhinein war es die beste Entscheidung überhaupt! Zuhause ist es halt doch am schönsten und mir geht es eine Woche nach der Geburt schon wieder blendend! Unser Kleiner hat nicht mal die üblichen 10% Gewicht verloren und ist jetzt schon wieder bei Geburtsgewicht! Unser Großer findet seinen kleinen Bruder (noch) super und würde ihn am liebsten den ganzen Tag küssen und streicheln. Alles soweit gut, wenn man vom üblichen Schlafmangel absieht. Aber ich will mich nicht beklagen...

Gestern bin ich endlich dazu gekommen, meine schicke Samsonite Tasche wieder auszupacken. Der nächste Urlaub kommt bestimmt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen