Mittwoch, 24. April 2013

Bei uns regiert das Chaos!

Ich frage mich jedes Mal, wenn ich mir amerikanische Blogs von diesen Über-Müttern anschaue: Wie machen die das?? Jeden Tag ein neues "Projekt", immer ganz tolle Kinderbespaßung und die Bude sieht aus, wie geleckt. Schreien deren Kinder nicht? Machen die keinen Dreck? Oder nehmen die genügend Tranquilizer, damit es ihnen wurscht ist, denn die Nanny macht ja sowieso alles?

Mein Kleiner ist gerade 8 Wochen alt, der Große 3 Jahre und ich komme zu NICHTS! Ich habe eine Putzfrau, die jeden Montag Vormittag kommt - abends sieht's schon wieder aus, als wäre sie nie da gewesen. Momentan bleibt einfach alles stehn und liegen. Ist das normal? Habe ich das einfach vergessen und es war bei Casper, als er auf die Welt kam, genauso?

Ich arbeite mittlerweile schon eine Prioritätenliste runter, damit ich nichts wichtiges vergesse und bin Weltmeister im Multitasking. Ihr denkt wahrscheinlich: Was beschwert sich die Olle, dass sie keine Zeit hat? Reicht doch zum Blog-Schreiben... Ich frühstücke gleichzeitig! Oder stille und tippe nebenbei ins iPhone.

Trotzdem, ich werde dem Chaos momentan nicht Herr, äh Frau! Während ich bei Casper noch fleißig genäht habe, während er tagsüber seine Schläfchen hielt, renne ich jetzt bei David kreuz und quer und sammele Klamotten auf, sauge Sandberge (BERGE!!!) weg, räume Spielzeug in Kisten und bringe Wäsche in den Keller. Ganz nebenbei beackere ich auch noch einen Gemüsegarten draußen und der Vorgarten ist auch fast fertig. Leider sieht es hier drinnen eben immer noch aus wie im Saustall. Vielleicht sollte meine Putzfrau täglich kommen... Geht es Euch ähnlich? Die Tage gehen rum wie im Flug und wenn dann noch ein Termin ansteht, wirft einen das ganz aus der Bahn - heute zum Beispiel Pekip mit dem kleinen Wurm. Das sind dann mal 90 Minuten Stressfreiheit für mich - danach geht's hier wieder weiter... Manchmal fühlt man sich ein bisschen wie bei täglich grüßt das Murmeltier.


Auf meiner Prioritätenliste heute steht ganz oben: Blumenstrauß entsorgen! Ich wollte eigentlich ein Foto des Straußes in voller Pracht posten. Stilldemenz und Stress haben dies verhindert, deshalb jetzt nur noch ein jämmerliches Bild des wegwerfbereiten Straußes... Stellt Euch einfach vor, er war mal schön ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen