Montag, 1. April 2013

Hirnlos mit Kind? - There's an app for that!

Hier mal eine Liste von Apps, die einem geplagten Hirn (und unten der Seele) helfen... Als iPhone-Nutzerin kenne ich nur die iOS-Apps. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass es die auch für Android gibt.

Contraction Monitor: Für alle, die es noch vor sich haben! Einfache App zum Registrieren der Wehentätigkeit. Da muss man immer nur auf Start und Stop drücken - das kann auch der Mann ;-)


Stilltagebuch: Damit man immer weiß, wann man das letzte Mal wie lange gestillt hat und an welcher Brust! Gibt es in deutsch, habe leider nur ein Bild der englischsprachigen App gefunden

Awesome Note: Ein suuuper schickes Notizprogramm, das einem alle Möglichkeiten bietet. Erinnerungsfunktion, man kann Fotos reinladen, es wie eine Art Pinnwand für Inspirationen nutzen... 


Damit ich meine ganzen Lieblingsblogs auch unterwegs und vor allem während des Stillens lesen kann, nutze ich seit kurzem FEEDLY. Eine ganz fantastische App. Hatte vorher als Reader den Google-Reader genutzt, der wird aber eingestellt. Feedly ist nicht nur eine Alternative, es ist echt irre gut!


Und wenn einem die Zeit zum Einkaufen fehlt, man aber dringend was braucht oder einfach nur ein wenig Balsam für die Seele in Form von Schuhen usw. braucht, hier ein paar nette Apps:

All Sales - My best Brand: Alle Marken, die es so gibt im Überblick mit Link von der gewünschten Ware zum jeweiligen Shop. Wer da nix findet, findet nirgends was!

Fab: Shop für allerlei verrückte Sachen

Verbaudet: Schicker französischer Online-Shop mit tollen Kinderklamotten

Yoox: Designer-Junkies sollten ihre Kreditkarte gut festhalten - die wird hier glühen!!! Es gibt hier übrigens auch Designer-Klamotten für Kids!

apo-Discounter: Wenn Sab Simplex oder Carum Carvi mal wieder alle sind... Oder man Rescue-Tropfen oder Baldrian braucht.



1 Kommentar:

  1. Danke für diesen Post! Sehr gute Ideen! Habe gleich mal für den Ernstfall nach einer Android-Alternative für den Contraction Manager geguckt und probiere jetzt mal den Contraction timer aus. Und statt Awesome note teste ich jetzt mal Springpad, solange noch Zeit bleibt ;).

    AntwortenLöschen