Sonntag, 2. Juni 2013

Alleine mit zwei Kleinkindern

Mein Mann musste letzte Woche geschäftlich nach San Francisco und hat uns alleine zurückgelassen. Deshalb bin ich nun auch schon seit Tagen nicht mehr zum Schreiben gekommen. Naja, mehr noch, weil ich entschieden habe, die Woche bei meinen Eltern in der Pampa zu verbringen, wo schnelle Internetverbindungen noch Zukunftsmusik sind.

Eine Woche bei den Eltern mit den Kindern sollten ja eigentlich recht erholsam sein... Sollten sie. Ich hatte die Rechnung ohne MEINE Eltern und ohne Casper gemacht. Kaum war mein Mann weg, hat Casper gezickt. Und nicht zu knapp! Er wollte nicht schlafen, nicht essen, nicht spazieren gehen, nicht dies, nicht das ... Um genau zu sein, er wollte nur eins: Fernsehen. Gab's aber nicht, also war der Krach vorprogrammiert.

Ich habe ihn vorsorglich schon einen Tag früher zu meinen Eltern gebracht, um wenigstens noch ein bisschen Ruhe zu haben. David war bis dahin auch ganz brav und hat mich schlafen lassen.

Montag Nachmittag kamen wir bei meinen Eltern an: Beide fix und fertig! Casper hat dort erst so richtig aufgedreht und sich von seiner "besten" Seite gezeigt. Er hatte sich geweigert, ein Mittagsschläfchen zu machen und war für den Rest des Tages einfach unausstehlich. Natürlich war das alles meine Schuld, weil ich ihm ja alles durchgehen lasse. Ich weiß gar nicht wie oft ich in der Woche "Bei uns macht er das nicht" gehört habe. Was natürlich nicht wirklich zur Entspannung während meines Aufenthalts beigetragen hat.

Zu meinem Glück wohnen gute Freunde im Nachbarhaus - meine Fluchtmöglichkeit und die wahrscheinlich einzig entspannte Zeit, die ich in der Woche verbringen durfte.

Das einzig positive des Aufenthalts: Ich konnte schlafen! Da ich David nur noch einmal in der Nacht stille und Casper im Zimmer meiner Eltern schlief, hieß das für mich richtig lange Schlafphasen. Herrlich. Der einzige Grund, warum ich nicht schon früher heimgefahren bin.

Ich hatte irgendwann regelrecht Heimweh und war froh, als ich am Wochenende wieder nach Hause konnte. Kaum hier, Geheule, Gejammere, Stress pur. Ich glaub, jetzt isser doch eifersüchtig...

Die Moral von der Geschicht: Fahr zu Deinen Eltern nicht, wenn Du vorher schon weißt, dass es stressiger wird, als zu Hause! Wenn man Eltern hat, die sich die Kinder schnappen und für 2-3 Stunden mit ihnen verschwinden, prima! Wenn dies nicht der Fall ist, warum dann von zu Hause wegfahren? Macht ja keinen Unterschied. Das nächste Mal überlege ich mir echt zweimal, ob ich doch lieber zu Hause bleibe und den Großen alleine für ein bis zwei Tage zu meinen Eltern bringe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen