Dienstag, 11. Juni 2013

Was tun, wenn nichts zu tun ist?

Heute ist Mittwoch und der ist bei mir mit Pekip verplant. Nun fällt Pekip heute überraschend aus. Was mache ich denn jetzt? Nach Caspers Geburt saß ich immer stundenlang an der Nähmaschine - ich glaube, das Geräusch hat ihn beruhigt... Da fehlt mir aber gerade die Inspiration. Ich kann auch nicht schon wieder Muffins backen. In den letzten 1,5 Wochen habe ich - stressbedingt - gefühlt 150 Muffins gebacken. Das entspannt mich. Gestern auch wieder noch mal schnell, bevor ich zu einer Freundin gefahren bin.

Ich könnte natürlich aufräumen. Mein Mann und der Große sind aus dem Haus, da bietet sich das an. Oder Wäsche waschen. Vielleicht auch mal alle Beißringe rauskramen - falls die Zähnchen doch schon kommen. Oder Davids Klamotten, die ihm nicht mehr passen, aussortieren (mein Gott, wir sind jetzt schon bei Größe 74!). Mit Musik macht das vielleicht auch Spaß... Was mach ich nur mit all den niedlichen kleinen Bodies und Shirts? Hergeben? Nein! Wegwerfen? Um Gottes Willen! Vielleicht näh ich was draus... Einen Quilt oder sowas... Mal schaun.

Ich könnte aber auch die Blümchen im Garten fotografieren. Ob die Sonne noch einmal rauskommt heute? Ob ich den Hintern von der Bank hochkriege? Ob dieser Post Sinn macht? Mann weiß es nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen