Mittwoch, 29. Januar 2014

Schuhtick - schön, aber ich kann nicht drin laufen!

Schuhe, das ist so ein Thema... Eigentlich braucht man davon nur ein paar bequeme, denn nur die trägt man täglich. Alle anderen stehen im Regal. Zu hoher Absatz, drücken ein bisschen, sind mehr was für Stehparties, nur für kurze Wege usw. Kenn ich alles, hab ich alles.

Und trotzdem drücke ich immer wieder gerne den "In den Warenkorb"-Button bei Schuhen, bei denen ich schon ohne Anzuprobieren weiß, dass sie 1. einen viel zu hohen Absatz haben, um damit wie ein normaler Mensch laufen zu können (wenn man nicht gerade ein Catwalk-Training bei Heidi Klum hinter sich hat) und 2. viel zu schick sind und man theoretisch kaum Gelegenheiten hat, sie überhaupt zu tragen. Diese und noch diverse andere (z.B. "arg eng, aber so verdammt schön") stehen auch in meinem Schuhregal. Da sind teilweise Schuhe drin, die ich echt nur einmal an hatte.

Gerade heute kam mal wieder eine Lieferung rein mit drei Paar Pumps. Tja, was soll ich sagen... Bilder sagen mehr als tausend Worte!


Blink, Nude-Wildleder mit Glitzersteinchen (10 cm Absatz)


Blink, dunkelblaues Wildleder (10 cm Absatz)


Bronx, schwarzes Glattleder (8 cm Absatz, 1 cm Plateau)


Die beiden ersten gehören eindeutig in die Kategorie: Schön im Regal, extrem schön am Fuß, Laufen auf gerader Strecke ohne Hindernisse möglich, aber nicht wünschenswert. Gott sind die Treter schön!

Die Peeptoes von Bronx wiederum sind so bequem (und das hätte ich beim Kauf nie gedacht!), dass ich damit Joggen gehen würde! Ein Traum! Somit war die Bestellung ja nicht ganz umsonst und für die anderen beiden finde ich auch noch die passende Gelegenheit. ;-) Außerdem waren diese Schuhe alle tatsächlich mal richtig günstig. Kommt ja selten genug vor.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen