Mittwoch, 4. Juni 2014

Ich melde mich zurück mit "Lasso Kid"!

Ich weiß, es ist eine Ewigkeit her, seit ich das letzte Mal einen Post verfasst habe. Das lag zum einen an David, der sich so ziemlich jeden Infekt eingefangen hat, den er auf die Schnelle finden konnte, dann an unserem Garten, den ich quasi eimal komplett auf den Kopf gestellt habe und natürlich daran, dass ich meinen Mann und seine Firma unterstützt habe.



Rocco hat sich letztes Jahr mit zwei Freunden selbstständig gemacht und die Firma "Kidcore Network AG" gegründet. Ihr Ziel ist es, Spiele Apps für Kinder ab 3 Jahren zu programmieren, die pädagogisch sinnvoll und vor allem sicher sind. In den Apps von Kidcore gibt es keine Werbung und In-App-Käufe können nur über ein Elternportal von den Eltern getätigt werden.

Kidcore hat eine sehr umfangreiche Website, die unter www.kidcore.net zu finden ist. Angeschlossen an die Website ist der Kidcore Club. Hier können sich Eltern registrieren und die Spielentwicklung ihrer Kinder in Echtzeit verfolgen. Es gibt Analysen, Zeiterfassung, man kann die Spielzeit des Kindes begrenzen usw. Die Anmeldung ist selbstverständlich kostenlos.



Das erste Spiel, "Lasso Kid", ist Mitte Mai erschienen und verfügbar für iPad, iPhone und alle Android Geräte. "Lasso Kid" kommt ohne Text aus und ist komplett selbsterklärend und somit leicht für Kinder zu bedienen. Es schult die Feinmotorik und vorausschauendes Denken.



Einen tollen Testbericht gibt es bei BesteKinderApps.de. Das Spiel ist in allen App-Stores unter dem Titel zu finden. Es gibt 2 Versionen - eine Pocket Version für Smartphones und eine für Tablets.

Mein Job war es in den letzten Monaten dafür zu sorgen, dass (fast) täglich was auf der Facebook Seite von Kidcore passiert. Ich habe getwittert, Teile der Website-Texte geschrieben und immer wieder umgetextet bis es gepasst hat. Da war mir irgendwie nicht mehr so sehr nach bloggen...

Jetzt versuche ich langsam wieder einzusteigen und kann demnächst eventuell auch von einer Veranda unter unserem Ahorn berichten, die ich mit meinem Vater bauen möchte.

Außerdem halte ich Euch natürlich über neue Spiele von Kidcore am laufenden. Schaut Euch auf jeden Fall mal "Lasso Kid" an. Das Spiel ist kostenlos, wer mehr Level haben möchte, kann das Spiel durch In-App-Käufe erweitern. Es macht definitiv nicht nur Kindern Spaß!!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen