Mittwoch, 25. Juni 2014

Kleine japanische Ecke

Auch in unserem Garten ist in den letzen Monaten viel passiert! Im März kam unser neuer Rollrasen - der alte war total hubbelig und musste wieder raus. Davor habe ich noch einen Fächerahorn gepflanzt, doch auch mit dem hatte ich Pech. Pilzbefall, also raus damit und ein neuer rein!


Acer palmatum "Bloodgood"


Damit der Ahorn da hinten in der Ecke nicht so alleine steht, kam mir die Idee, eine kleine Japan-Ecke zu gestalten. Erst einmal besorgte ich Steine für eine Trockenmauer, um in Richtung Holzzaun des Nachbarn einen kleinen Hügel anhäufen zu können.




Einen Teil des Rollrasens wurden ausgespatet. Die Rollrasenstücke (gehen übrigens noch erschsreckend gut raus, dafür dass der Rasen seit März da liegt...) verwende ich, um den Boden im hinteren Bereich aufzufüllen. Das spart Erde...



Nun wird der komplette Bereich mit Blumenerde und Torf aufgefüllt. Dabei bekam ich "Hilfe" von David. Ich hatte mich grob verschätzt, was die Menge angeht... Das hier sind 300 Liter Erde, insgesamt sind in der Ecke 600 Liter "verschwunden".




Das fertige Ergebnis folgt...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen