Montag, 3. August 2015

Bienenparadies




Es ist August und der Garten gleicht einem Blütenmeer. Überall blüht es und die Bienchen fühlen sich offensichtlich sehr wohl bei uns. Besonders lieb in meinem Beet sind mir die Ballonblumen (Platycodon grandiflorus). Ich habe Exemplare in Rosa und in Lila. 








Mit den Gladiolen habe ich irgendwie nicht so richtig Glück. Der erste Schwung ist nach einem heftigen Sturm umgeknickt. Ein großer Teil bekam nur Blätter und keine Blüten... Gepflanzt hatte ich die Farben Weiß und Lila, unter denen kamen dann doch tatsächlich auch noch lachsfarbene raus. In meinen weißen Gladiolen tummeln sich die Bienchen aber anscheinend am Liebsten und lassen sich dabei auch gerne fotografieren.




Der Liebling im Garten ist mein weißer Hibiskus. Die Blüten sind handgroß und wunderschön!







Ähnliche Blüten hat die Stockrose. 






Bienchen mögen am Liebsten offene ungefüllte Blüten, die sie leicht anfliegen können. Neben den normalen Stauden habe ich immer wieder auch Wildstauden und Kräuter gepflanzt. Ich liebe unterschiedliche Blütengrößen und Strukturen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen